VW setzt auf Mehrweg

Mehrwegbecher HNA

Nackes Essen – der neue Trend

Food in the nude „Nacktes Essen“ – nachdem ein Supermarkt nur noch unverpacktes Gemüse verkauft, steigt der Umsatz! – ‚Nude‘ shopping next big trend EDEKA, REWE, PENNY, ALDI, LIDL und Co nehmt euch mal ein Beispiel. Mehr Umsatz sollte noch

Zahnbürste aus Kassel

[Werbung] Zahnbürsten aus Kassel von der Firma Nambus UG. Eigentlich nenne ich keine Hersteller, wenn Sie aber aus Kassel kommen, finde ich das erwähnenswert. Die Bürste ist aus Bambus und die Borsten aus Nylon-4. Ich würde Holz aus der Region

Blumen im Winter

Mal wieder ein kleiner Beitrag aus der Ecke Selbermachen ohne Plastik. Blumen aus Papier können sehr schön sein, gerade wenn Sie jemand eigenhändig gestaltet hat. Ein schöne Idee.

Jeder Becher zählt

Plastik verseuchte Flüsse in Asien sind kaum zu ertragen. Auch schon ein Becher in unserer Natur macht mich traurig und wütend. Wo es keine Einwegbecher mehr gibt, bleibt auch die Umwelt sauberer. Kasselplastikfrei ✅

Vergabe des Plastiksiegels 2018 an Weissenstein

Plastiksiegel die Fünfte 👍👍 Das Weissenstein hat im Rahmen der Auszeichnung eine Mehrwegbox aus Glas eingeführt. Wir freuen uns sehr einen weiteren Mitstreiter gefunden zu Danke an das tolle Team vom Weissenstein.

Impressionen vom Dreh in der Auefeldschule

Plastiksiegel die Vierte 👍👍 Während der Dreharbeiten für den Film über kasselplastikfrei wurde die Auefeld mit dem Plastiksiegel 2018 ausgezeichnet. Sowohl im Alltag also auch bei Schulfesten wird es kein Einwegplastik mehr geben. Der Film wird um 18:00 auf www.rtl-hessen.de

Radiobeitrag FFH vom 13.1.2019

Folgender Beitrag lief am 13.1.2019 auf FFH. In der Sendung Kreuz und Quer lief der Beitrag ca. 8 Uhr.

Mehrwegbox an der Tegut-Theke

Seit kurzem kann man an der Tegut-Frischetheke direkt Mehrwegboxen erwerben. Das ist der richtige Weg. Wenn Sie jetzt das Ganze noch aktiv ansprechen würden, könnte man bestimmt noch den einen oder anderen überzeugen.

Treffen mit den Kasseler Grünen am 16.1.2019

Am 16.1.2019 um 20:00 durften wir bei der Vorstandssitzung der Kasseler Grünen unsere Initiative Kasselplastikfrei vorstellen. Die Grünen haben mit großem Interesse zugehört und immer wieder interessante Zwischenfragen gestellt. Wir haben Folgendes vereinbart: Es soll ein Meeting mit Bettina Hoffmann von

Top