Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

September 2019

World CleanUp Day 2019 Kassel

21. September 2019 10:00 - 17:00

Kasseler*innen, Kasselaner*innen und Kasseläner*innen, wisst ihr denn wo unsere Abfälle landen? Manchmal leider tatsächlich auf der Straße, sehr oft aber auch in den Grünanlagen oder in Gewässern. Nicht nur trägt das zu einem hässlichen, schmutzigen Stadtbild bei, für viele Tiele, Kindern und Menschen, die viel Zeit im Freien verbringen, ist es gesundheitsschädlich. Der World Cleanup Day will mit einem Aktionstag zum einen zur Städtesauberkeit beitragen und zum anderen uns alle dazu bewegen über unser Verhalten hinsichtlich Müllvermeidung nachzudenken und zu…

Erfahren Sie mehr »

November 2019

Treffen Plastikhelden

12. November 2019 20:00 - 23:00
Scenario, Lange Strasse
Kassel,
+ Google Karte anzeigen

Wir treffen uns das nächste Mal am 12.11.2019 um 20:00 im Scenario. Themen: Neue Satzung für den Status der Gemeinnützigkeit des Vereins Anmeldung als Vereinsmitglied

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2019

Kasselplastikfrei auf dem Weihnachtsmarkt

17. Dezember 2019 18:00 - 21:00

Alle Plastikhelden treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt zum Jahresabschluss. Wir sind gespannt auf das Nachhaltigkeitskonzept von Kassel Marketing.

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Cleanup Nordstadtpark

Januar 17 12:00 - 14:00

Zum Jahresbeginn ein Cleanup? Ist doch eine hervorragende Idee! Lasst uns unsere Kräfte und Motivation zusammen legen und da sammeln, wo immer ziemlich viel rumliegt – diesmal in der Nordstadt (um den Schlachthof, Nordstadtpark, Gottschalkstraße, Bürgipark, usw.) Treffpunkt: 12:00 Uhr im Foyer des Science Parks (Universitätsplatz 12) Dauer: 12:00 – 14:00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Treffen von Kasselplastikfrei

Januar 22 19:30 - 22:00
Herbstapfel

  Agenda: Erstellung eines Fragenkatalog für das Meeting mit der Stadt.  Akquise weiterer Einrichtungen für das Siegel - Verteilung von Flugzettel - Mailings Strategie für die Mehrlösungen Gewinnen von Mitgliedern für den Verein

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Gespräch mit dem Abfalldezernent Stochla und dem Betriebsleiter der Stadtreiniger

Februar 11 14:00 - 15:00

Erstes Gespräch mit Herrn Stadtrat Stochla, Abfalldezernent und Herrn Lange, Betriebsleiter Stadtreiniger.  In diesem Treffen möchten wir im groben den Fahrplan für die Erstellung des Konzeptes für ein Einwegplastik-freies Kassel festlegen beziehungsweise einen Fragen/Aufgaben-Katalog definieren. 

Erfahren Sie mehr »

März 2020

März-Treffen Kasselplastikfrei

März 11 08:00 - 19:00

Agenda: Wir wollen Stoffbeutel nähen. Einträge für das Lexikon schreiben Den Tag der Erde vorbereiten Bei Interesse bitte unter 0173-2624129 melden.

Erfahren Sie mehr »

Cleanup Nordstadt

März 14 10:00 - 12:00
Schlachthof Kassel

Wenn man durch die Nordstadt geht, fragt man sich manchmal wie kann man so mit der Natur umgehen. Wir von Kasselplastikfrei und Cleanup Kassel wollen das ändern. Lust mit anzupacken? Am Samstag, den 14. März, findet erneut eine Aufräumaktion an der Ahna, in der Gottschalkstraße und auf der Holländischen Straße statt   Wir treffen uns um 10:00 vor dem Schlachthof.

Erfahren Sie mehr »

April 2020

Abgesagt: Tag der Erde

April 26 11:00 - 18:00

Abgesagt: Kasselplastikfrei präsentiert sich auch dem Tag Der Erde mit einem eigenen Stand.  

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Treffen Plastikfrei e.V. September

September 30 18:00 - 21:00
Gaststätte zum Rammelsberg, Rammelsbergstr. 4
kassel, 34121
+ Google Karte anzeigen

Wir treffen uns im Gasthaus "Zum Rammelsberg". Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf Euch.  Agenda: Begrüßung der Anwesenden Aktueller Stand Mehrwegsystem Offener Austausch über Ideen zur Plastikvermeidung im Alltag Termine Sonstiges Das Wichtigste ist eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen 🙂

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren