Mehrweg=Nachhaltig Teil 1

Mehrweg=Nachhaltig Teil 1

Wir haben einmal bei der Molkerei Schorzberg nachgefragt, wo und wie oft denn eine Milchflaschen gereinigt wird.

Folgende Antwort haben wir erhalten:

Sehr geehrte …..
ja die Flaschen werden direkt bei uns gewaschen und wieder befüllt. So können die Flaschen ca. 40-60 mal verwendet werden. Auch unsere Deckel werden ( abgesehen von der Gummierung) im Stahlwerk zu 100% recycelt.

Hier die ersten Antworten:

Was passiert mit den Deckeln?

Das Metall wird zu 100% recycelt und die Gummierung ist Abfall

Wie soll man die Flaschen reinigen?

Die Flaschen sollen kurz ausgespült werden.

Wie oft wird eine Flasche verwendet?

40-60 mal wird die Flasche wieder verwendet.

Manfred Menze

mmenze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.